Auf eine Spritztour mit Lottomillionär Chico 

––»Hömma, im Ferrari durch McDrive« 

Foto: Dominik Asbach / DER SPIEGEL

Zum Artikel

Arbeitslosigkeit, Alkohol, Kokainabstürze – dann das große Glück: Chico hat im September den Jackpot geknackt: 9,9 Millionen Euro. Und jetzt? 

Foto: Dominik Asbach / DER SPIEGEL

Zwei Millionen habe der Dortmunder schon ausgegeben – für zwei Ferraris, ein Penthouse, Uhren und Designerkleidung.

Foto: Dominik Asbach / DER SPIEGEL

»Das ist kein Auto, das ist Weltmeisterschaft«

Kürşat Yildirim, besser bekannt als Chico, liebt Sportwagen. Sein neuer silberner Ferrari hat 720 PS.

Foto: Dominik Asbach / DER SPIEGEL

Gleich nach dem Gewinn habe er aufgehört zu trinken. Er sei jetzt high von seinem neuen Leben. Hat ihn das verändert?

Foto: Dominik Asbach / DER SPIEGEL

»Der Wolf wechselt sein Fell, aber nicht seinen Charakter«

Trotz des vielen Geldes sei Chico immer noch der Gleiche.

Foto: Dominik Asbach / DER SPIEGEL

Text

Text

Warum er seinen Gewinn öffentlich gemacht hat: Er wolle, dass jeder wisse, dass aus Chico doch noch was geworden sei.

Foto: Dominik Asbach / DER SPIEGEL

Der 42-Jährige sagt, er wolle mit seinem Geld Gutes tun. Zu Weihnachten plant er, Kindern aus der Nordstadt Dönerteller auszugeben.

Foto: Dominik Asbach / DER SPIEGEL

Wie findet sich Chico in seinem neuen Leben zurecht? Der SPIEGEL hat ihn getroffen



Foto: Dominik Asbach / DER SPIEGEL

Zum Artikel